schoepf logo 1


Modehaus
Carl Schöpf
am Marktplatz
76133 Karlsruhe
Tel.: 0721-38 00 06
Fax: 0721-38 06 18

Öffnungszeiten
Montag - Samstag
10:00 - 20:00 Uhr

 

Hochzeitsmode 2018

Die neuen Kollektionen für Braut, Bräutigam und die ganze Hochzeitsgesellschaft

 

Willkommen auf unserer Webseite

Bei uns finden Sie Mode für die ganze Familie für sämtliche Anlässe – vom Taufkleid bis hin zum Outfit für Braut, Bräutigam und für die ganze Hochzeitsgesellschaft. 

Viel Vergnügen auf unserer Seite. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald in unserem Modehaus begrüßen dürfen.

Dr. Melitta Büchner-Schöpf, Inhaberin

 

In Karlsruhe seit 1899 

Ihr Modehaus — ein traditionsreiches Familienunternehmen   

 
 

Festtagsmode für Kinder im Modehaus Schöpf

Große Auswahl an Kommunions- und Konfirmationsmode

 

BONUSPUNKTE SAMMELN

Hochzeitsmode 2018

Ihr Spezialist in Festtagsmode für die ganze Familie

 

Im Modehaus Schöpf sind Sie richtig wenn es um festliche Bekleidung für Damen, Herren und Kinder geht. Mit unserer riesigen Auswahl auf vier Etagen und vielen hervorragenden Serviceleistungen ist sind wir für Brautpaare und für alle, bei denen festliche Anlässe aller Art anstehen, die erste Anlaufstelle - egal ob Taufe, Kommunion, Konfirmation, Firmung, Abschlussbälle oder natürlich Hochzeiten.

Für jede Braut das passende Brautkleid

Bei uns gibt es für jede Braut das passende Brautkleid. Unsere Auswahl an führenden, internationalen Herstellern ist immens und wird ständig erweitert. Bei einigen Herstellern haben wir Exklusivrechte.

In der kommenden Saison zeigt sich die Braut als pompöse Prinzessin mit einer aufwendigen Corsage und einem weich fließenden Tüllrock

Ganz neu ist der opulente Stufenrock. Weiterhin überzeugt schlichte Eleganz mit ausgefallenen Details und raffiniertem Rückenausschnitt. 1 Braut Ladybird 318010   8873Für die standesamtliche Trauung gibt es sehr schöne Alternativen zum klassischen Brautkleid. Es ist für jeden Geschmack und Stil etwas dabei.

Die beliebteste Farbe für Brautkleider ist nach wie vor Ivory bzw. Creme.

Reichhaltig und vielfältig  ist auch das Angebot an Accessoires zum Brautkleid:

Schleier und Kopfschmuck, Gürtel mit Stickereien, Perlen oder sonstigen Applikationen, Halsketten, Ohrringe und Armreife, Stolen, Jäckchen und Boleros sowie Brautschuhe - um nur eine Auswahl zu nennen.  

Mit dem richtigen Anzug ist der Herr immer gut gekleidet!

Für Herren gibt es festliche Anzüge in verschiedenen Schnitten, Farbtönen und Variationen – allen voran die Hochzeitsanzüge des Marktführers WILVORST. Neu bei uns ist die festliche Kollektion des Anzugspezialisten DIGEL.

2 Herren Wilvorst 1Wenn es ganz förmlich sein soll, macht der Herr im Smoking, Cut oder Frack immer eine gute Figur.

Trendfarben bei den Herren sind Blautöne sowie verschiedene Nuancen von Silbergrau bis Anthrazit. Brokatstoffe sind auch in diesem Jahr sehr beliebt.

Selbstverständlich bieten wir auch für die Herren alle Accessoires: Fliegen, Krawatten mit dazu passenden Einstecktüchern, Westen mit Plastron, Manschettenknöpfe und Schuhe. 

Festtagsmode für die ganze Hochzeitsgesellschaft

Schöpf ist ein Modehaus für die ganze Familie und kleidet nicht nur das Brautpaar für seinen großen Tag ein, sondern auch Brautmütter, Brautjungfern und Blumenkinder. Die gesamte Hochzeitsgesellschaft findet dort das Passende – und das schon seit über 118 Jahren.

Der Service macht den Unterschied

Service wird bei uns groß geschrieben: Freundliche und kompetente Fachberatung steht dabei an erster Stelle. Viele weitere Serviceleistungen werden geboten: So können die Schneiderinnen und Schneider aus unserem hauseigenen Atelier auch schwierige Änderungen vornehmen. Die gekaufte Hochzeitsbekleidung kann auf Wunsch bis zum Hochzeitstag kostenlos aufbewahrt werden.

Viele nette Kleinigkeiten machen Ihren Aufenthalt im Modehaus Schöpf besonders angenehm, z. B. bequeme Sitzgelegenheiten und Getränke. Wer eine bestimmte Beraterin wünscht, dem sei eine Terminvereinbarung empfohlen.  

Hochzeitsmessen im Januar

Eine Auswahl unsres Sortiments an Mode für Braut, Bräutigam und Hochzeitsgesellschaft zeigen wir im Januar 2018 bei folgenden Hochzeitsmessen:

 

Trauevent Bruchsal
   Samstag, 13. und Sonntag, 14. Januar 2018
     
Karlsruher Hochzeits-und Festtage
   Samstag, 20. und Sonntag, 21. Januar 2018
   Karlsruhe

 

Inspirationen zur Hochzeitsmode 2018 finden Sie hier.